Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen School-Flight buchen?

Du kannst dich online mit deinem Wunschtermin für einen School-Flight anmelden, bitte nutze dafür unsere E-Mailadresse: info@airbase-trampolinpark.de. So haben wir alle Informationen schriftlich vorliegen und können alles Weitere telefonisch oder per E-Mail abklären.

Gibt es Umkleiden, Duschen, Schließfächer?

Ja, es gibt bei uns Umkleidekabinen, Schließfächer und Duschen. Bitte beachte, dass wir für Garderobe keine Haftung übernehmen.

Was ist mit Schülern, die nicht mitspringen können/dürfen?

Schüler und Begleitpersonen/Lehrer, die nicht springen wollen oder können, zahlen auch keinen Eintritt. Sie können sich aber in der Halle oder im Gastronomiebereich/Lounge aufhalten und Getränke und Snacks genießen.

Tragen von angemessener Kleidung?

Es wird das Tragen von Sportkleidung empfohlen, die frei von Nieten, Reißverschlüssen, Schlaufen oder Bändern u.ä. sind. Hör- und Sehhilfen sind abzulegen oder müssen so beschaffen sein, dass sie sich beim Springen nicht vom Kopf lösen können. Das Tragen von Kopfbedeckungen jeglicher Art ist verboten. Lange Haare sind zum Zopf zu binden, jegliche Art von Schmuck oder Accessoires sind abzulegen. Taschen sollten vorab geleert werden, da das Springen mit losen Gegenständen zu schweren Verletzungen führen kann.

Sind Lehrer oder Begleitpersonen auch kostenpflichtig?

Gerne können die Begleitpersonen/Lehrer mit der Klasse zusammen springen. Maximal zwei springende Begleitpersonen / Lehrer zahlen dabei keinen Eintritt (jede weitere zum Normalpreis). Die rutschfesten AIRBASE Socken müssen jedoch zum sicheren Abheben für 2,90 € erworben werden.

Gibt es Gewichtsvorgaben?

Das Maximalgewicht für alle Aktionsbereiche liegt bei 136 kg. Ein höheres Gewicht ist aus gesundheitlichen Gründen und unter Sicherheitsaspekten leider nicht zulässig.

Sind AIRBASE Flight Socks Pflicht?

Unsere AIRBASE Flight Socks sind Pflicht. Diese Sportsocken müssen bei uns aus Sicherheitsgründen getragen werden. Hierbei gibt es auch für Sportler mit entsprechendem Equipment keine Ausnahmen. Die AIRBASE Flight Socks gehören nach dem Kauf dir und können beim nächsten Besuch wieder mitgebracht werden. Es darf nur mit unseren AIRBASE Flight Socks gesprungen werden. Solltest du Socken von anderen Parks haben, tauschen wir sie dir für einen Unkostenbeitrag von 1,00€ ein.

Gibt es auch in den Ferien einen School Flight?

Nein, wir bieten den School Flight nur außerhalb der Ferien, Feier- und Brückentagen an.

Was passiert, wenn ich meine AIRBASE Flight Socks vergessen oder verloren habe?

Da du aus Sicherheitsgründen nur mit den originalen AIRBASE Flight Socks springen darfst, musst du dir an der Kasse ein neues Paar kaufen.

Gibt es Altersbeschränkungen?

Grundsätzlich dürfen bei uns Kinder zwischen 3 und 6 Jahren nur in Begleitung einer Aufsichtsperson springen. Ab 7 Jahren dürfen Kinder die Sprungfläche auch ohne Begleitung einer Aufsichtsperson nutzen. Jeden Samstag und Sonntag von 09-10 Uhr bieten wir den „Rambazamba Kids Fight“ ausschließlich für jüngere Kinder unter 7 Jahren an. Allerdings müssen diese von einem bevollmächtigten Erwachsenen begleitet werden.

Dürfen Kinder ohne Eltern oder Begleitung eines Erwachsenen auf die Trampolinfläche?

Ab einem Alter von 7 Jahren können Kinder und Jugendliche auch ohne Eltern oder Begleitperson auf die Trampolinfläche. Voraussetzung hierfür ist, dass eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und eine Haftungserklärung vorliegt. Beides kann auf unserer Website ausgefüllt werden.

Muss ich meine Sprungzeit im Voraus buchen?

Es besteht keine Verpflichtung, dass du die Sprungzeit im Voraus buchst, jedoch kann es sein, dass gerade an den Wochenenden und in den Ferien kein freier Platz mehr verfügbar ist. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, kannst du ganz einfach die Sprungzeit über unsere Ticket-Seite buchen.

Wie kann ich bezahlen, wenn ich meine Sprungzeit online buche?

Wenn du deine Sprungzeit online buchst, kannst du per PayPal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.

Kann ich meine Buchung übertragen oder mein Geld zurückerhalten?

Nein, die Buchungen sind nicht übertragbar und werden nicht zurückerstattet.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Nein, die Buchungen können nicht storniert werden.

Wann sollte ich vor meiner gebuchten Sprungzeit erscheinen?

Du solltest etwa 20 Minuten vor Beginn der gebuchten Zeit vor Ort sein, denn an Wochenenden und in den Ferien ist der Trampolinpark gut besucht, es kann also zu längeren Wartezeiten an den Kassen kommen.

Was passiert, wenn ich zu spät bin?

Wenn du zu spät bist, verfällt das gebuchte Zeitfenster. Sollten wir kein anderes Zeitfenster finden, kannst du nur die restliche gebuchte Zeit auf der Trampolinfläche nutzen.

Gibt es Vergünstigungen für Menschen mit Handicap und entsprechendem Ausweis?

Ja, es gibt Vergünstigungen für Personen mit Beeinträchtigung (Schwerbehindertenausweis B).

Ist die Halle barrierefrei?

Ja, es gibt einen barrierefreien Eingang und auch ein barrierefreies WC.

Kann ich meine eigenen Speisen und Getränke mitbringen?

Nein, es ist aus Hygiene- und Sicherheitsgründen verboten eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Snacks und Getränke sind in unserem Gastronomiebereich zu erwerben.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, es stehen ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Trampolinpark und in der kostenlosen Tiefgarage zur Verfügung.

Wenn ich nicht selbst springen möchte, gibt es einen Bereich, in dem ich warten kann?

Ja, in unserem Lounge- und Gastrobereich ist genug Platz zum Warten und du hast einen tollen Blick über die Attraktionen des Trampolinparks. Bei Snacks und Getränken, kannst du von dort aus das Geschehen beobachten.

Gibt es die Möglichkeit meine Wertsachen abzugeben?

Ja, für unsere Besucher stehen Spinde zur Verfügung. Die Benutzung ist kostenlos und erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. Für Verlust oder Diebstahl übernehmen wir keine Haftung.

Darf mein Hund oder mein Haustier mit in den AIRBASE Trampolinpark?

Nein, Haustiere sind nicht erlaubt.

Kann ich Flight Tickets reservieren?

Es besteht keine Möglichkeit die Flight Tickets zu reservieren, es gibt nur verbindliche Buchungen.

Gibt es besondere Regeln in Bezug auf COVID-19?

Alle Informationen zu unseren Sicherheitsvorkehrungen und Hygieneregeln im Bezug auf das Corona-Virus findest du bei unseren Safety Rules.

Muss ich eine Haftungserklärung unterzeichnen?

Ja, jeder benötigt zum Springen eine unterschriebene Haftungserklärung – auch die Erwachsenen! Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre muss die Haftungserklärung von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden.

Wieso muss ich eine Haftungserklärung unterzeichnen und wie mache ich das?

Mit der Haftungserklärung erklärst du dich mit den Regeln des Trampolinparks einverstanden und bestätigst, dass die Benutzung der Trampolinanlage auf eigene Gefahr erfolgt. Die Haftungserklärung kann im Vorfeld über unsere Website abgegeben oder vor Ort ausgefüllt werden.

Was ist eine Haftungserklärung?

Eine Haftungserklärung ist eine Verzichtserklärung. Mit deiner Unterschrift willigst du ein, dass du die Geräte im AIRBASE Trampolinpark auf eigene Gefahr hin benutzt und du mit unseren Regeln einverstanden bist. Gleichzeitig verpflichtest du dich dazu, diese Regeln einzuhalten.

Ist das Springen im AIRBASE Trampolinpark gefährlich?

Grundsätzlich ist Trampolinspringen ein Extremsport. Wie bei allen Sportarten kommt es darauf an, dass man die selbstschützenden Regeln einhält und die Sportart konzentriert ausübt. Vor dem Springen erhältst du eine umfangreiche Einführung von uns, um möglichen Risiken vorzubeugen.